1962 eröffnete Metzgermeister Bernhard Kaspari zusammen mit seiner Frau Klara in der Kirchgasse 2 in Trittenheim sein Fleischerfachgeschäft. Mit guter Qualität, Fleiß, Umsicht und Eifer war die Metzgerei rasch in aller Munde. Besonders die leckere Fleischwurst im Ring war überall bekannt. Die beiden Söhne arbeiteten fleißig im elterlichen Betrieb mit.
Heinz Kaspari absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Fleischermeister und so kam es bald zum Neubau in der Moselweinstraße 46 mit äußerst vorteilhafter Lage im Ortskern von Trittenheim direkt an der Kreuzung der Hauptverkehrsstraße. Hier übernahm er dann 1974 die Leitung der Metzgerei zusammen mit seiner Frau Josefa. Als Stammhalter der Metzgerei kam dann auch im selben Jahr Sohn Bernd zur Welt und traditionsgemäß trat er dann auch nach seiner schulischen und kaufmännischen Ausbildung in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters und auch er konnte 1998 seine Ausbildung zum Fleischermeister erfolgreich und mit Auszeichnung beenden.
Mit viel Engagement und Liebe zum Beruf wird seit Gründung des Betriebes handwerkliche Arbeit auf hohem Niveau geleistet – immer an den Ansprüchen des Kunden orientiert mit bewährten Erzeugnissen wie Wurst und Schinken in zahlreichen Sorten und Varianten. Besonders beliebt und weit bekannt sind die hauseigenen Spezialitäten, die es „nur“ bei Kaspari gibt – typische moselländische Spezialitäten mit besonderem Geschmack, die sich durch die eigenen Rezepturen eindeutig von industriellen Angeboten abgrenzen. Die Gewürze kommen zum Beispiel aus ganz speziellen Mühlen, die den Rohstoff schonend vermahlen und einen Geschmack verleihen, der das Essen zum Genuss macht. Zudem stammt das Fleisch zum Braten und Kochen sowie zur Herstellung von Wurst und Schinken überwiegend von Tieren aus der näheren Umgebung (Eifel, Hunsrück).
Die Geschäftsräume wurden im Sommer 2000 modern und zweckmäßig umgebaut. Das Ladengeschäft im Erdgeschoss hat eine direkte Verbindung zur Produktion, die auf gleicher Ebene im rückwärtigen Teil des Hauses untergebracht ist. Dem Kunden wird somit die höchst mögliche Nähe von Herstellung und Verkauf geboten, d.h. kurze Wege sichern Frische und Qualität der Produkte. Der Verkaufsraum besticht durch seine moderne, helle und angenehme Atmosphäre, die durch das freundliche und kompetente Verkaufsteam noch sympathischer wird. Im Laden werden neben der „heißen Mittagstheke“ auch Brot und Brötchen angeboten sowie ausgewählte Käsespezialitäten. Die für die Produktion nötigen Einrichtungen entsprechen den aktuellen Regelungen und Verordnungen der EG-Richtlinien. Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement sind in der Fleischerei Kaspari kein Fremdwort.
Im Mai 2007 übernahm Bernd Kaspari die Leitung des Geschäfts und führt seither – mit tatkräftiger Unterstützung durch seine Eltern Heinz und Josefa Kaspari sowie seiner Frau Diana – die Metzgerei in 3. Generation weiter.